Die Macht der Seelen, 1: Finding Sky von Joss Stirling

 Die Macht der Seelen, 1: Finding Sky vovn Joss Stirling

Autor/in: Joss Stirling
Verlag: dtv
Genre(s): Fiction, Romantic Susupense
Art des Buches: Jugendbuch
Erscheinungsdatum: September 2010
Seitenanzahl: 401
Buchserie: Die Macht der Seelen
Band-Nr.: 1
Zeit: Präteritum
Perspektive: ich-Form 
Übersetzt von: Michaela Kolodziejcok
Originaltitel: Finding Sky
Zusammenfassung: Mit gemischten Gefühlen folgt die 16-jährige Sky ihren Eltern aus England in die Rocky Mountains, wo ihre Eltern als Künstler arbeiten. In der Schule trifft sie auf Zed Benedict. Ein Geheimnis umgibt den Jungen, der mit seiner Arroganz, seiner Unnahbarkeit und seinem Zorn alle einschüchtert, Lehrer und Mitschüler. Auch Sky, die sich, allerdings heimlich, stark zu dem unverschämt gut aussehenden Jungen hingezogen fühlt. Doch dann hört sie plötzlich seine Stimme in ihrem Kopf ... und er versteht ihre gedachte Antwort! Als Zed daraufhin behauptet, Sky sei sein Seelenspiegel, sein ideales Gegenstück und ein Savant wie er, ein Mensch mit einer übernatürlichen Gabe, glaubt Sky ihm kein Wort. Und will ihm nicht glauben denn tief in ihr drinnen rührt sich eine Fähigkeit, vor der sie eine Höllenangst hat ...


Oh Mann, diese Quadrologie ist echt der Hammer!
Eigentlich beginnt das Buch so wie fast jedes Buch. Okay, nicht fast jedes, aber so ein Buch, das auch so beginnt, habe ich hier auch schon rezensiert. (https://krazybooksobsession.blogspot.com/2020/07/obsidian-schattendunkel-von-jennifer-l.html)
Das Mädchen, Sky, ist sechzehn und sie zieht zusammen mit ihren Adoptiveltern von England nach Amerika in die Rocky Mountains. In der Schule trifft sie auf Zed Benetict, einen typischen Bad Boy. Insgeheim fühlt sich Sky sehr zu Zed hingezogen und irgendwann hört sie seine Stimme in ihrem Kopf. 
Sky kann schon ihr ganzes Leben Auren sehen, deswegen wurde sie auch als kleines Mädchen von ihren echten Eltern getrennt und entführt. Mit zehn ist sie dann zu ihren Adoptiveltern gezogen, mit denen sie nun in Amerika ist. 
Eines Tages denkt Sky mal an Zed und er antwortet ihr. So erfährt Sky von den Savants. 
Sie ist Zeds Seelenspiegel, seine vom Schicksal vorherbestimmte Gefährtin. 

Ich fand die Bücher echt super. 
Ich fand es wirklich cool, dass die Autorin mal etwas anderes genommen hat und es nicht immer Seelenverwandte, Seelengfährte usw. Seelenspiegel ist mal was völlig anderes.
Wenn es die ganze Seelenspiegel-Geschichte nicht gäbe, wäre das Buch auch ein super Roman. Aber genau das gibt den extra Kick. Zeds ganze Familie ist magisch und beherrscht bestimmte gaben, so wie Sky ja auch Auren sehen und Zed Gedanken lesen kann. 
Es hat auch immer etwas mit der Regierung zu tun, FBI und so. Auch Pistolen.

Der Stil der Autorin ist relativ locker, aber trotzdem ernst und spannend. Ich finde ihn gut und habe die Bücher gerne gelesen. Dementsprechend kann ich die Bücher natürlich auch empfehlen. 
Wer generell ganz gerne so etwas mit Pistolen und viel Action will, der muss diese Bücher unbedingt mal probieren.
ich weiß, die Rezension ist dieses Mal wieder etwas kürzer geworden. Tut mir leid.

Aber lest de Bücher. Echt.
Ich hänge jetzt noch das Cover und eine kleine Charakterisierung der Autorin an.
LG Hope


Das wirklich gut gelungene Cover


Die Autorin Joss Stirling sudierte Anglistik in Cambridge. Schon immer war sie begeistert davon, dass es im Leben mehr gibt, als das, was man mit dem bloßen Auge sehen kann. Für ihren Roman "Finding Sky" recherchierte sie durch eine ausgedehnte USA Reise von den Rocky Mountains bis Las Vegas. Neben ihrer Serie um die Jugendlichen Zed und Sky ist die Autorin für ihre "Phoenix"-Reihe bekannt. Ihr aktuelles Buch "Raven Stone - Wenn Geheimnisse tödlich sind" erscheint im November 2014 bei dtv.















Kommentare

Beliebte Posts